10.03.22

Pauli Punker Records veröffentlicht die neue RAPTUS EP "Heiter in die Abstinenz

20 Jahre Raptus und 2 Jahre Weiß-Braune Kaffeetrinken - wenn das kein Grund zum Feiern ist

Wir freuen uns, RAPTUS bei der Veröffentlichung ihrer neuen EP "Heiter in die Abstinenz" zu begleiten. 

Als Jubiläumsgeschenk zum 25-jährigen haben die Kölner Punkrocker vier neue Stücke aufgenommen. Wer nun denkt, nur vier Lieder auf einer CD - lohnt sich doch gar nicht, wird sich über 21 Bonustracks aus 20 Jahren Raptus sehr erfreut sein.

Raptus ist fest in der DIY-Punkszene verwurzelt und machen von Anfang an ihr völlig eigenes Ding. Ihr Stil lässt sich am ehesten als melodischer Punkrock mit zynisch-provokanten Texten bezeichnen. Die Titel halten sich in den meisten Fällen an die 2-Minuten-Regel (eher 1:30 min.) und sind immer mitgröhltauglich. Man muss sein Gehirn nicht ausschalten, um mitzusingen, es schadet aber auch nicht. Hits wie „Sei mein Komplize“ und „Haben oder Wollen“ sind Höhepunkte jeder Live-Show und werden begeistert abgefeiert. Natürlich findet ihr neben der neuen EP auch die alten Alben bei uns im Shop und für die, die es lieber digital mögen, wird es sie in Kürze auch auf Spotify, Amazonmusic, Tidal, Applemusic und über 200 Plattformen auf diesem Globus geben.